datenschutzerklärung

MOBILE VERSION

NEWS

BILDER vom 10jährigen Jubiläums - KRAMPUSTREFFEN
in Serfaus am 11.11.2017

Im SHOP können gebrauchte Krampusfelle, Krampuslarven und sonstiges teuflisches Zeug gekauft werden!

ARGA TUIFL

Obmann Georg Trenker
Gatterweg 2
6534 Serfaus / Tirol / Österreich
Tel.: +43 (0) 676 84 62 36 474
info@krampus-serfaus.com
www.krampus-serfaus.com

logo facebook youtube
arga hex

nikolaus und arga tuifl serfaus

Über die ARGA TUIFL!


Der Verein wurde im Sommer 2010 (von Georg Trenker, Thomas Sailer und Simon Greil) gegründet. Er besteht aus 35 Mitgliedern und 32 Jung Krampusse.

Die ARGEN-Hexe stellt unsere Hauptfigur dar, sie kommt aus der ARGEN-Schlucht, die am unteren Ende des Dorfes liegt. Früher wurde den unartigen Kindern erzählt, dass die ARGEN-Hexe die bösen und unartigen Kindern in ihre Schlucht holt und dort einige Tage in eine Höhle sperrt.

Wenn bei Morgengrauen in der Nähe des Mühl- und Argenbachs Spuren im Schnee zu sehen waren, wurde den Kindern oft erzählt dass wohl die Argen Hexe in der vergangenen Nacht wieder ein unartiges Kind in ihre Höhle gesperrt hat.

Bei Nebel, der aus der Schlucht kam, wurde den unartigen Kindern erzählt dass die Argen Hexe wieder kocht, um den Kindern Angst und Schrecken einzujagen.